Rückblick: 2.Info-Veranstaltung + Orga-Treffen

Wie bei der ersten Info-Veranstaltung waren Cindy und ich sehr gespannt, welchen Zulauf unsere 2. Info-Veranstaltung und das erste Orga-Treffen bekommen würde. Ca. 30 Interessierte fanden sich dann im Mehrgenerationenhaus Sarterstift zusammen, um sich über solidarische Landwirtschaft und unsere Initiative im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zu informieren. Ein großes Interesse war klar zu spüren und unsere Interessiertenliste hat sich zum Schluss der Info-Veranstaltung um einiges verlängert.
Mehr als zufrieden waren wir mit dem Orga-Treffen, welches im Anschluss statt fand. 15-20 Menschen fanden sich zusammen. Wir haben über verschiedene Rechtsformen in der solidarischen Landwirtschaft berichtet und inwiefern Interessierte aus einer „Versorgunsgemeinschaft“ eine „Gestaltungsgemeinschaft“ entwickeln können. Die Runde war anfangs etwas verhalten, aber eine wachsende Dynamik und vor allem der Wille „aktiv“ zu werden, waren dann deutlich zu spüren. 
Ende August, Anfang September ist eine dritte Info-Veranstaltung und ein zweites Orga-Treffen geplant. Mehr dazu wird bald bekannt gegeben.
Wir möchten uns nochmal bei allen herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen !