Erntezeit

Wenn der Herbst kommt, wird es nochmal „hektisch“ auf dem Bauernhof. Es ist Erntezeit !

Mit unseren Solawi-Mitgliedern haben wir vor ein paar Wochen schon fleißig die Möhren geerntet und eingekellert. Die Stimmung war so gut, dass kaum jemand ein Bild geschossen hat. Es blieb mir nur noch das Bild von „der Möhre im Sande“. Auch nach der Kaffeepause waren die fleißigen HelferInnen nicht zu bremsen und ehrlich gesagt, habe ich selten einen so dynamischen Einsatz mit so viel Freude bei der Arbeit erlebt. Hier nochmal Danke !

Die nächsten Wochen machten Cindy, ich und unsere Kinder uns daran, Rote Beete, Lagerkohlrabi und Weißkohl mit schönen Überraschungen und Bildern zu ernten.

Für das erste Jahr sind wir unserem Boden für das gewachsene Gemüse sehr dankbar. Gerade diese letzten Wochen der Ernte haben uns wieder gezeigt, wie wichtig der schonende Umgang mit dem Boden ist und das hier für die kommenden Jahre unsere Zukunft liegt.