Ein Gewächshaus steht !

An einem Dienstagabend vor zwei Wochen rief mich der Gewächshausmonteur an: „…Ich komme morgen !…“….Schreck !

Wir hatten schon die ganze Zeit gefiebert, wann es nun endlich los geht und einige Interessierte hatten bereits ihre Hilfe beim Aufbau angeboten. Zum Glück ! Ich bin die Liste durch gegangen und es haben sich schnell zwei Helfer gefunden.

Einen ganzen Tag haben wir dann gebraucht, denn der Aufbau von profesionellen Folienzelten ist nicht zu unterschätzen. Ausmessen, Erdanker rein, Gerüst auf, Folien spannen, usw…am Ende der Aktion waren wir ein Folienzelt reicher und Knochen/Muskeln ließen es uns auch wissen !

Wir haben nicht lange gewartet und direkt am nächsten Tag die ersten Aussaaten gemacht ! Die beigefügten Bilder sind von der Aussaat. Jetzt ist schon alles grün und wir freuen uns mit mehr „Sicherheit“ in die erste und verkürzte Saison zu starten.